Ausbildung am Bildungszentrum Pflege am DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Wir bieten Ihnen verschiedene Angebote qualitativ hochwertiger Bildungsmöglichkeiten in einem für Sie passenden Bildungsfeld. Sie haben die Möglichkeit, sich am DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein und Lichtenstein, sowie bei vielen weiteren unserer Kooperationspartnern zu bewerben.

Ausbildung zur Pflegefachfrau / Pflegefachmann

Die neue generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann vereint alle Pflegebereiche wie Altenpflege, Kinderkrankenpflege, sowie Krankenpflege. Wir stehen Ihnen als Partner mit über 25 -jähriger Erfahrung in der Pflegeausbildung zur Seite. Unser Ziel ist eine fundierte und praxisnahe Vermittlung der beruflichen Kompetenzen auf einem hohem Niveau.

Sie haben die Möglichkeit, die Ausbildung am DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein und am DRK Krankenhaus Lichtenstein zu absolvieren. Darüber hinaus können Sie sich auch gern bei unseren Partner bewerben, bei denen die theoretische Ausbildung ebenso in unserem Bildungszentrum stattfindet.

Informationen zur Ausbildung

Ich möchte mich am DRK Krankenhaus bewerben

Ich möchte mich bei selbst ausgewählten Partnern der Schule bewerben

Schulische Ausbildung zur staatlich geprüften Krankenpflegehelferin / zum Krankenpflegehelfer

Wir schaffen Ihnen im Bereich der praktischen Krankenpflegehilfeausbildung einen organisatorischen Rahmen, in welchem ein reibungsloser und zugleich erfolgreicher Ablauf der Ausbildung stattfinden kann. Es handelt sich um eine zweijährige schulische Ausbildung mit einem Wechsel aus Theorie- und Praxisphasen. Die Ausbildung bietet den Vorteil einer Anerkennung des Realschulabschlusses bei einem Mindestdurchschnitt von 3,0.

Gern erhalten wir Ihre Bewerbungsunterlagen unter folgender E-Mail Adresse: gantze.silke@drk-khs.de